Angebote für Jungen – SMJ

Die Schönstatt-Mannesjugend (SMJ) ist eine Gemeinschaft von Jugendlichen und jungen erwachsenen Männern im Alter von 9 bis ca. 25 Jahren. Wir bieten die Möglichkeit mit Gleichaltrigen in einer Gruppe, an Zeltlagern, Fahrten und Freizeiten teilzunehmen, um gemeinsam den christlichen Glauben zu leben und zu erleben.

Als lebendige Gemeinschaft stehen wir mit beiden Beinen auf dem Boden und sind zugleich mit dem Herzen in Gott verankert. Wir wollen originelle Persönlichkeiten sein, die sich in der Liebe Gottes beheimatet wissen und daraus ihren Alltag gestalten. Wir suchen nach Idealen für unsere Lebensgestaltung, nach dem Weg, den Gott mit uns gehen will. Sommerzeltlager, Gruppenstunden, Gemeinschaftstage, Ringgemeinschaften und Gruppenleiterschulungen werden dadurch geprägt. Dabei kommt auch Spiel, Spaß und Abenteuer natürlich nicht zu kurz.

Wenn es dich interessiert, dann schau auf unsere Webseite www.smj-mainz-limburg.de. Dort findest du Berichte, Veranstaltungstipps und vieles mehr!