Termine

Diözesantag

Diözesantag

Wann

12.Nov.2022     
10:00 - 16:00

Veranstaltungstyp

Miteinander Gott hören
Zeichen der Zeit
und Anregungen des Heiligen Geistes im Alltag

Das Jahresmotto der deutschen Schönstattfamilie „Miteinander Gott hören“ signalisiert eine Offenheit, als Schönstätter miteinander Gott zu hören, aber auch mit anderen geistlichen Bewegungen miteinander Gott zu hören.

Der Referent unseres diesjährigen Diözesantages machte eine lebendige Gotteserfahrung und konvertierte schließlich zum katholischen Glauben. 2013 wurde er als Spätberufener zum Priester geweiht. Die „Foyers de Charité“ (dt.: Feuerherde der Liebe) und das Leben ihrer Gründerin, Marthe Robin, sind für seinen Glauben sehr bedeutungsvoll. Das Tagebuch von Marthe Robin wurde von ihm ins Deutsche übersetzt.

Wie für Marthe Robin waren auch für Pater Kentenich die gesellschaftlichen und kirchlichen Entwicklungen Anlass, nach den Plänen Gottes zu fragen. Schon früh sahen beide die Veränderungen der Kirche kommen. Pater Kentenich wollte, dass Schönstatt alle Kraft für die Unterstützung der Menschen von heute zu einem persönlichen Glauben einsetze.

Wir wollen heute einander „gute Nachrichten“ schenken und gemeinsam, an der Hand der Gottesmutter, Teil der Lösung der vielfältigen Probleme unserer Zeit werden.

Cordula-Maria Weidtmann
(Diözesanleiterin)

Einladung und Programm zum Download

alle hier aufgeführten Infos (und noch mehr Details) gibt es hier im pdf-Format.

 

Anmeldung

bitte bis 2. November 2021 bei
Familie Weidtmann
Tel. 0611 261347
info@schoenstatt-limburg.de
Bitte teilen Sie uns ggf mit, mit wieviel Kindern Sie kommen.

Ort

Kirche und Pfarrsaal St. Josef, Josefstraße 13-15, 65199 WI-Dotzheim

Kosten

Beitrag zur Deckung der Kosten:  10 Euro / Person
Weitere Spenden werden gerne entgegen genommen.