Termine

Nikolaus. Echt gut.

Nikolaus. Echt gut.

27.Nov.2022 - 06.Dez.2022 Ganztägig/Mehrtägig


Informationen

Gutes tun, so wie es Nikolaus schon getan hat, dazu ruft die „Weihnachtsmannfreie Zone“ des Bonifatiuswerkes auf. Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Respekt: Der heilige Nikolaus steht als Symbol für die Vermittlung christlicher Werte und ist somit auch heute noch ein echt gutes Vorbild für ein christlich inspiriertes Handeln.

Mit dem Slogan „Echt gut.“ setzt die Aktion ein Zeichen für den „echten“ Nikolaus. Und mit diesem Slogan beteiligen wir uns, indem wir Familien aus und rund um die Schönstattbewegung Rhein-Main mit unseren Kindern „echte“ Nikoläuse gestalten und mit  je einem persönlichen Gruß versehen.

In der Woche vom 6. Dezember werden wir dann die schönsten Nikoläuse den Kinder (Eltern und Mitarbeitern) vom  Kinderhospiz Bärenherz weiterschenken.

Zeiten

Die Zeiten und Tage, wann sich ihre Familie bzw. ihr(e) Kind(er) an der Aktion beteiligen, besprechen wir individuell bei der Anmeldung.

Veranstaltungsorte

Schönstattzentrum Wiesbaden und Schönstattzentrum Weiskirchen-Rodgau

Anmeldung

bitte bis 28. November bei Familie Siml
Tel. 06138-9763743
familien@schoenstattzentrum-wiesbaden.de

Kosten

fallen für die beteiligten Kinder bzw. Familien nicht an.

Weitere Infos zum echten Nikolas: