Aktuelles

Ein kurzer Weg zu Gott

Nur wenige Meter sind es vom Pfarrer-Schäfer-Weg, der am Areal des Schönstatt-Kapellchens vorbeiführt, in unser schönes Heiligtum – und damit zu Gott. Darauf weist nun ein 4×1 Meter großes Werbebanner am Zaun der Engling-Wiese hin, das am 7. März in einer Gemeinschaftsaktion von Vorstandsmitgliedern des Josef Engling Werks und Ehrenamtlichen angebracht wurde.


Ziel des Banners, das vor dem Anbringen von Pfarrer Ferran Carabo Carbonell gesegnet wurde, ist es, die zahlreichen am Weg vor dem Kapellchen vorbeilaufenden Ausflügler, Spaziergänger und Gassigänger anzusprechen, die das Kapellchen im Vorbeigehen oft gar nicht registrieren und gleichzeitig Menschen, die das Kapellchen schon kennen, aber bisher möglicherweise noch Berührungsängste haben, herzlich einzuladen, das Kapellchen zu besuchen.

Bei der Erstellung des Banners – von der ersten Idee, über die konzeptionelle Ausarbeitung und gestalterischen Umsetzung bis hin zur gemeinschaftlichen Befestigung des Banners – ging es dabei ganz schönstättisch zu. Jeder der Beteiligten konnte seine ganz besonderen Fähigkeiten und gottgegebenen Talente einbringen. Ein besonderer Dank geht an Jürgen Hölzer, Diplom-Designer aus Mainz, für die kreative Umsetzung sowie an Markus Amrein vom Haus Tabor in Vallendar für Bereitstellung des von ihm erstellten Kapellchen-Logos, das nun in abgewandelter Form zum Einsatz kommen darf.

Hier einige Bilder von der Gemeinschaftsaktion:

zurück zur Startseite