
Glockenwartung erfolgreich durchgeführt
Ende April dieses Jahres wurde die Wartung der Glocke unserer Kapelle durchgeführt.
Ende April dieses Jahres wurde die Wartung der Glocke unserer Kapelle durchgeführt.
Plötzlich und unerwartet ist Günter Niehüser (Mainz) am 10. April verstorben.
Die Schönstatt-Familienbewegung setzt die gesetzlichen Vorgaben der Prävention gegen
sexualisierte Gewalt um. Es versteht sich von selbst, dass wir als christliche Bewegung, sichere und
verlässliche Orte für Kinder und Jugendliche anbieten.
Die nächste Heilige Messe im Kapellchen findet am Montag, den 27. März um 18 Uhr statt. Bereits um 17.30 Uhr beten wir gemeinsam den Rosenkranz …
Der Verein Lichtzeichen e. V. hilft Frauen dabei, Lebensperspektiven mit Kind zu entwickeln. Denn eine Schwangerschaft kann überfordern und Lebenspläne durcheinander bringen …
Nur wenige Meter sind es vom Pfarrer-Schäfer-Weg, der am Areal des Schönstatt-Kapellchens vorbeiführt, in unser schönes Heiligtum – und damit zu Gott. Darauf weist nun ein großes Werbebanner hin …
Der Heilige Josef hat sich schon vielen Menschen als treuer Fürsprecher erwiesen. So haben wir ihn auch in einem speziellen Anliegen angerufen …
Am 26. Januar 2023 besuchte Weihbischof Dr. Thomas Löhr die Schönstattkapelle auf dem Freudenberg. Anlass für unsere Einladung war der 125. Geburtstag Josef Englings …
Vom 20. Februar bis 25. März 2023 wird zur 33-tägigen Vorbereitung täglich ein Impuls verschickt, der über WhatsApp oder Telegram empfangen werden kann …
Pater Franz Reinisch wurde als katholischer Priester im Dritten Reich hingerichtet. In einer urpersönlichen Gewissensentscheidung verweigerte er den Fahneneid auf Hitler …
Im Monat März ruft uns der Heilige Vater dazu auf, für alle Menschen zu beten, die an Verletzungen leiden, die Ihnen von der Kirche zugefügt wurden …
„Es fehlt nicht an Motivation, sondern es fehlt oft an Kompetenz“, so P. Elmar Busse in der EWTN-Serie „Ehe gut alles gut – Wie Partnerschaft gelingen kann“ …
Die Kapelle war gut gefüllt, als Königskinder am 8. Januar die Krippe der Schönstattkapelle Wiesbaden besuchten …
Der Namenspatron des Josef-Engling-Werks e. V., den Pater Kentenich als „gelebete Gründungsurkunde“ bezeichnete, feierte am 5. Januar 2023 seinen 125. Geburtstag …
Am 30. Dezember 2022,
ihrem 86. Geburtstag,
holte der Dreifaltige Gott unsere liebe Schwester Rosemarie Oswald
heim in das ewige Weihnachten …
Auch im neuen Jahr trifft sich die Männerrunde wieder alle zwei Wochen zur Frühmesse und einem anschließenden gemeinsamen Frühstück mit Austausch zu geistlichen Themen …
Zum Dank für die große Unterstützung und die freundschaftliche Zusammenarbeit bekam Pfr. Schmitt am Freitag vom Vorstand des Josef-Engling-Werks eine Schönstatt-Stola überreicht …
Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gnadenreiches und friedvolles Jahr 2023. Danke für alles, was wir in diesem Jahr miteinander teilen konnten …
© Josef-Engling Werk e.V.