Aktuelles

Besuch des Weihbischofs

Am 26. Januar 2023 besuchte Weihbischof Dr. Thomas Löhr die Schönstattkapelle auf dem Freudenberg. Anlass für unsere Einladung war der 125. Geburtstag Josef Englings am 5. Januar 2023 und der Wunsch, uns mit dem Weihbischof über unsere Schönstattarbeit auszutauschen. Zu seinen Aufgaben zählt nämlich unter anderem der Kontakt zu den geistlichen Bewegungen und Gemeinschaften.

Weibischof Dr. Thomas Löhr vor Beginn des Pontifikalamts in unserem Heiligtum

Nach dem stillen Gebet vor dem Allerheiligsten überraschten wir den Weihbischof mit einem internationalen Rosenkranzgebet in mehreren Sprachen, da die Beter gern in ihrer Muttersprache vorbeten. Dem gut besuchten Pontifikalamt am Festtag des Hl. Timotheus und Titus folgte eine Zeit der persönlichen Begegnungen und Gespräche auf dem Vorplatz vor der Kapelle. Im Pater-Kentenich-Haus lernte er die Möglichkeiten des Hauses kennen und schenkte uns viel Aufmerksamkeit bei einem kleinen Abendimbiss. Als Ansprechpartner für die geistlichen Bewegungen versprach er, bald wieder zu kommen, zu einer Begegnung in größerem Rahmen.

Zurück zur Startseite