Aktuelles

Nikolaus. echt gut.


Gutes tun, so wie es Nikolaus schon getan hat, dazu ruft die „Weihnachtsmannfreie Zone“ des Bonifatiuswerkes auf. Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Respekt: Der heilige Nikolaus steht als Symbol für die Vermittlung christlicher Werte und ist somit auch heute noch ein echt gutes Vorbild für ein christlich inspiriertes Handeln.

Mit dem Slogan „Echt gut.“ setzt die Familienbewegung Limburg erneut ein Zeichen für den „echten“ Nikolaus. Und mit diesem Slogan beteiligen wir uns, indem wir Familien aus und rund um die Schönstattbewegung mit unseren Kindern „echte“ Nikoläuse gestalten und mit  je einem persönlichen Gruß versehen.

In der Woche vom 6. Dezember werden wir dann die schönsten Nikoläuse den Kindern von Geflüchteten und Gottesdienstbesuchern der Schönstattkapelle weiterschenken.


Zeiten

Die Zeiten und Tage, wann sich ihre Familie bzw. ihr(e) Kind(er) an der Aktion beteiligen, besprechen wir individuell bei der Anmeldung.

Anmeldung

bitte bis 26. November – gerne auch beim Familiennachmittag – bei Familie Siml (Tel. 06138-9763743, familien@schoenstattzentrum-wiesbaden.de).

Kosten

fallen für die beteiligten Kinder bzw. Familien nicht an.

Weitere Infos zum echten Nikolas:

Die Aktion wird unterstützt vom