Aktuelles

Freischwimmen unterstützt unsere Schönstattjugend

Die Aktion Freischwimmen hat in den letzten Monaten 1192 Projekte für Jugendliche unterstützt. Ein Projekt davon waren die Zeltlager der SMJ. Insbesondere die SMJ Mainz-Limburg erhielt 500 Euro für ihr jährliches Zeltlager.

Der Freischwimmen21-Fonds ist ein Ermöglichungs-Fonds, der Aktionen fördert, welche Schüler und Jugendliche nach der Coronazeit aktiviert. Dazu gehören sicherlich die Zeltlager der SMJ. Wo, wenn nicht dort, wird die bewegungs- und passive Coronazeit überwunden? Freie Natur, Sport und viel Bewegung gehören bei den SMJ-Zeltlagern zu den wesentlichen Bestandteilen.

Die Aktion stand unter der Schirmherrschaft von Anja Karliczek MdB, Bundesministerin für Bildung und Forschung. Ihr, aber auch den vielen Spendern, die hinter Freischwimmen standen, gebührt unser Dank für die unbürokratische(!) Unterstützung.

Zurück