Aktuelles

Neuerscheinung

Der in der Nachbardiözese lebende Schönstätter Liedermacher Wilfried Röhrig hat eine neue CD herausgebracht!

„Der wilde Leopold“, das war vor genau 30 Jahren seine erste Kinderliederproduktion. Jetzt findet die Songs-für-kleine-Leute-Tradition genau eine Generation weiter eine Fortsetzung. In der aktuellen Veröffentlichung  „Die Allergrößten“ liefern nämlich seine Enkelkinder die „Vorlagen“: Das Spielen mit dem Bagger, die Begeisterung für Ritter und Römer, das gemeinsame Pizzabacken, die „Arbeit“ mit dem Schraubenbohrer und so weiter und so fort. Ein Morgen- und ein Abendlied runden das Projekt ab.

Auf der neuen „Scheibe“ finden sich 11 neue und einmalige Kinderpopsongs. Gemeinsam mit Amin Jan Sayed hat Wilfried Röhrig seinen Kreationen im Tonstudio den passenden, peppigen Sound verpasst, so dass nicht nur seine Enkel Johann, Jakob, Moritz und Viola diese Songs hören und genießen können, sondern auch alle anderen kleinen (und großen) Leute, sei es zu Hause, sei es im Kindergarten, sei es unterwegs.

Für alle Eltern, Großeltern und Patinnen/Paten ist die CD ein ideales Geschenk. Dazu gibt es auch ein Notenheft mit einer einfach gehaltenen Akkordbegleitung – zum Nachspielen der Songs im Kindergarten oder zu Hause.

Mehr Infos hier!