Aktuelles

Projekt „Tägliche Anbetungskette“ zum Schutz der Kapelle

Nach Auffassung der Polizei wäre eine ständige Präsenz in der Kapelle zu deren Öffnungszeiten von 10 bis 17 Uhr der beste Schutz für die Kapelle und das Kapellengelände. Während des Corona-Lockdowns im vergangenen Jahr haben wir es tatsächlich geschafft, dass sich täglich etliche Beter abwechselnd für eine Stunde Anbetung gemeldet haben. Diese Anbetungskette wurde mittels einer WhatsApp-Gruppe koordiniert.

Kann es sein, dass dieser Hinweis der Polizei ein Wink Gottes ist, eine solche Anbetungskette erneut einzurichten? Abzudecken wären sieben Stunden pro Tag. Wir möchten gerne wieder täglich Anbetung anbieten, damit die Kapelle auch täglich geöffnet sein kann. Dafür bräuchte es pro Woche ca. 50 Beter.

Interessierte Personen, die dieses Projekt mittragen möchten, können sich gern im Pater-Kentenich-Haus unter der Rufnummer 0611 261347 bei Familie Weidtmann melden. Start der Anbetungskette wäre zum Ende der Weihnachtsferien, am Sonntag, den 9. Januar 2022.

Zurück